Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Montag der 16. März 2020, die Bundesregierung ergreift zusammen mit den Landesregierungen weitere Maßnahmenzur Eindämmung der Corona-Pandemie. Betroffen sind unter anderem Spielplätze, private wie öffentliche VeranstaltungenSportstättenRestaurantsGutausschankVinothekenLäden jeglicher Art (es sei denn sie sind explizit ausgenommen). Die donnerstägliche Sprechstunde im Rathaus entfällt bis auf weiteres. Die Gemeinde Appenheim hat einen weiteren Infobrief an die Bürger gerichtet.

Auf Anfrage der FDP Fraktion beim Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Ingelheim gibt es keine gemeldeten Corona Infektionen in Appenheim und auch keine in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim (Stand 16. März 2020 10 Uhr). Im gesamten Landkreis Mainz-Bingen wurden zum Stand am 15. März in Summe 17 Fälle registriert.

Aktuelle Zahlen, leider werden diese nur bis auf die Landkreise herunter gebrochen, können unter folgenden Links abgerufen werden:

Ministerium für Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz

Robert Koch Institut