Appenheim gegen Corona

Freitag der 13. März 2020, die Landesregierung ordnet die Schliessung der Kindertagesstätten, Schulen und Universitäten an. Nicht erst jetzt kommt die Krise in Appenheim an.

Über Parteigrenzen hinweg haben Ratsmitglieder eine Initiative, in Verbindung mit der Verwaltung der Ortsgemeinde, gestartet. Es wurde eine Telefon-Hotline (06725 – 998 61 16) und eine eMail-Kontaktstelle () eingerichtet. Dorthin können sich Bürger wenden, wenn Sie Probleme mit der Grundversorgung haben und/oder von der Schliessung der KiTa und der Grundschule nicht kompensieren können.

Es gibt noch keine Lösung für alle Probleme, aber der Wille und die Entschlossenheit gemeinsam die Krise zu bewältigen ist groß.

Die offiziellen Posts der Ortsgemeinde zu dem Thema sind unter https://www.appenheim.de/corona zu finden.

Des weiten posten unter anderem Vereine ihre News zum Thema #Corona auf der Portalseite der Appenheim.net Community. Es lohnt sich also auch dort regelmäßig nachzusehen.